Townhall zur Verbindung von Landes- und EU-Politik.

Grüne Fraktion wählt Sprecher*innen

Die Grüne Fraktion Bayern hat ihre fachpolitischen Sprecherinnen und Sprecher gewählt. Als Europapolitischer Sprecher will ich die Begeisterung der Bevölkerung für Europa entfachen. Mir ist wichtig, europäische Entscheidungen lokal zu begleiten. Nur wenn Europa und die Regionen Hand in Hand zusammenarbeiten, können wir Herausforderungen wie die Klimakrise, die Digitalisierung und die Regulierung von multinationalen Konzernen bewältigen. Zusätzlich freue ich mich über die Zuständigkeit für die regionalen Beziehungen zu unseren Nachbarstaaten und für Bundesangelegenheiten. Im Landtag werde ich entsprechend im Europaausschuss Mitglied sein.

Alle Zuständigkeiten wird die Grüne Fraktion in der Übersicht der Abgeordneten zusammenstellen.

Verwandte Artikel