Bezirkstagswahl Oberbayern

Gleichzeitig mit dem Landtag werden auch die sieben bayerischen Bezirkstage neu gewählt. Im Stimmkreis 101 kandidiert Hans Dusolt für die Grünen. Als Diplom Psychologe ist er mit den Aufgaben des Bezirks im sozialen Bereich bestens vertraut. In Sendling hat er beispielsweise viele Jahre die Familienberatung des Caritasverbandes geleitet. Politische Erfahrung hat er bereits im Bezirksausschuss des Stadtbezirks Sendling-Westpark als Vorsitzender des Unterausschusses Soziales und Kultur gesammelt.

Die sieben bayerischen Bezirke.

Aufgaben des Bezirks Oberbayern

Der Bezirk Oberbayern ist schwerpunktmäßig für den Bereich Soziales zuständig. Dort leistet er Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung und unterstützt bei der stationären Pflege. Darüber hinaus ist er Träger von Förder- und Berufsschulen. Mit zahlreichen Fachkliniken stellt er die psychiatrische und neurologische Versorgung sicher. Im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes bietet er Beratung für Imkerei und Fischerei an. Die Kultur- und Heimatpflege gehören ebenfalls zu seinen Aufgaben.

Website von Hans Dusolt